Ihre Aufgaben
* Internationale Inbetriebnahme und Integration von IT-Systemen mit Maschinen und Datenbanksystemen
* Service, Problemanalyse und -behebung vor Ort beim Kunden
* Austausch von Hardwarekomponenten in IT-Systemen
* Inbetriebnahme, Montage und Abnahme von Messsystemen
* Berichtswesen, Reporting an die Fachabteilung und Kundensupport über Fernwartung
* Schulung des Bedienpersonals und Unterstützung im Werk oder beim Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Medientechnologe oder ein ähnlicher Abschluss
* Berufserfahrung in der Installation, Inbetriebnahme und Service von Serverhardware, Datenbanken und Schnittstellen
* Reisebereitschaft für Dienstreisen und Serviceeinsätze sowie Schichtarbeit für Fernwartungstätigkeiten
* Selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Führerschein Klasse B
* Mindestens C1-Sprachniveau in Deutsch und Englisch