Unser Mandant – ein zukunftsorientiertes kommunales Unternehmen mit breit gefächertem Hochbauportfolio – sucht eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit für die Projektsteuerung im Hochbau. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Planung und Umsetzung anspruchsvoller Neubau- und Sanierungsprojekte. Sie gestalten komplexe Bauvorhaben aktiv mit, vertreten die Interessen des Bauherrn kompetent und tragen entscheidend zum erfolgreichen Projektverlauf bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds, in dem Sie Verantwortung übernehmen und Ihre Expertise voll einbringen können.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Ganzheitliche Steuerung und Leitung anspruchsvoller Hochbauprojekte von der ersten Konzeptidee bis zur erfolgreichen Fertigstellung
* Sicherstellung der Einhaltung aller Projektziele hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität sowie eigenständiges Vertrags- und Nachtragsmanagement im Sinne des Bauherrn
* Entwicklung von Machbarkeitsanalysen, Konzeptunterlagen und Entscheidungsgrundlagen für strategische Weichenstellungen
* Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen Sektor
* Strukturierte Aufbereitung komplexer Projektthemen sowie überzeugende Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen gegenüber internen und externen Entscheidungsträgern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Schwerpunkt Hochbau/Projektmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bauprojektmanagement, vorzugsweise im öffentlichen Bereich
* Sehr gute Kenntnisse in VOB, HOAI, AHO sowie im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten in Verhandlungen
* Sicherer Umgang mit MS Office; Führerschein der Klasse B erforderlich
Ihre Vergütung
* Attraktive Vergütung zwischen 65.000 – 84.000 € brutto/Jahr (nicht tarifgebunden)
* 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
* Vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungschancen
* Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung
* Jobticket-Zuschuss oder firmeneigener Parkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Gesundheitsförderung
* Individuelle Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Eva Wöstemeyer
Eva.Woestemeyer@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Johannstrasse 1
40476 Düsseldorf
Telefon +49 1522 8377371
www.lhh.com/de/de