Befristet auf 1 Jahr aufgrund einer Krankheitsvertretung | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L |
Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz in der Klinik für Medizinische Genetik. Sie ist Teil des übergeordneten, das u.a. auch das umfasst. In der Klinik für Medizinische Genetik werden Patientinnen und Patienten aus dem gesamten Spektrum humangenetischer Fragestellungen behandelt und die zugehörigen Analysen durchgeführt. Klinische Schwerpunkte sind die Reproduktionsgenetik, Tumorprädispositionssyndrome und Seltene Erkrankungen – am besten mit Dir!
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:
1. Patientenaufnahme im Medizinischen Versorgungszentrum, Abteilung für Medizinische Genetik
2. Befundanforderung, Aktenverwaltung
3. Vorbereitung der Ambulanztätigkeit der Ärzte
4. Ggf. Blutentnahme
ANFORDERUNGEN:
5. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder als Kauffrau im Gesundheitswesen oder ähnliches
6. Erfahrungen im Patientenmanagement wären wünschenswert
7. Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden
8. Kenntnisse der medizinischen Terminologie von Vorteil
9. Bereitschaft zur Einarbeitung in spezifische Patientenverwaltungssysteme
10. Selbstständigkeit und Engagement
WIR BIETEN:
11. Hochmotiviertes Team mit hoher Fachkompetenz
12. Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld
13. Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
Rückfragen an: Melanie Eckstein, T 0251 83-55424
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 02.09.2025.