Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 37,5h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Prüfen eingehender Ware auf Beschädigungen sowie Kontrolle von Packlisten, Teilen und Seriennummern
* Wareneingangsbuchungen von Groß- und Kleinteilen – auch Zollware
* Indexieren und Labeln der Wareneingänge
* Datenerfassung und Pflege im Warehouse Management System (WMS)
* Kommunikation mit dem Zoll, Prüfung der Unterlagen und fristgerechte Übermittlung
* Bearbeitung offener Buchungen und Unterstützung bei Unregelmäßigkeiten
* Interne Ansprechperson bei der Auftragsabwicklung
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich operativer Kontraktlogistik
* Idealerweise erste Zollkenntnisse
* Detailkenntnisse in SAP und mit weiteren IT- und Materialwirtschaftssystemen (z. B. PTS)
* Versierte Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie Grundkenntnisse in Englisch (mind. A2)
* Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig