Wir sind eine der führenden Anbieter auf dem Run-off-Markt.
Als Experte für Run-off-Verwaltung ist die Gruppe darauf spezialisiert, Versicherungsbestände von anderen Versicherern zu übernehmen und diese effizient weiter zu verwalten.
Schwerpunkte:
* Betreuung und Beratung unserer Kunden – freundlich, professionell und lösungsorientiert
* Bearbeitung komplexer Versicherungsverträge (bAV und Lebensversicherung)
* Pflege und Durchführung von Geschäftsvorfällen im Bestandsführungssystem
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
* Mitwirkung in internen Projekten
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Serviceabläufe
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich der bAV und in der Bestandsverwaltung
* Idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hoher Serviceanspruch
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Freude an Teamarbeit und Veränderung
Unser Angebot:
* Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögens-wirksame Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten ohne Kern- oder Mindestarbeitszeit und mobiles Arbeiten
* Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischer Ausstattung und kostenlosen Getränken
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Weitere Informationen:
* Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung und Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung