Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und eigenständige kaufmännische Verwaltung von Wohn- und (Klein-)Gewerbeeinheiten im Rhein-Ruhr-Gebiet Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung, Abwicklung und Beschwerdemanagement), sowie Koordination und Durchführung von Besichtigungen Organisation von objektbezogenen Dienstleistern (z. B. Reinigungskräfte) Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Rechnungsabstimmung und -prüfung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder immobilienbezogene Ausbildung wünschenswert Teamfähigkeit Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir bieten Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung Teamgeist: Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Kommunikation & Zusammenarbeit: Offene, freundliche und schnelle Kommunikation in einem Team mit flachen Hierarchien. Persönlicher Austausch vor Ort ist uns dabei besonders wichtig. Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing (JobRad) Gesundheitliche Vorsorge: Ergonomische Büromöbel, betriebliche Krankenversicherung Finanzielle Vorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, regelmäßige Lohn- und Gehaltsanpassungen, 30 Tage Urlaub Über uns Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilienverwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg und weiteren Niederlassungen in Mülheim, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Mit unserem Firmennetzwerk verwalten und pflegen wir seit mehr als 30 Jahren heterogen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland.