Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann / Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an administrativen Aufgaben Organisationstalent mit serviceorientiertem Denken und Handeln Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und souveränes Auftreten, Teamgeist und Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sichere Ausdrucksweise in Deutsch in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel und Word) Erledigung allgemeiner Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben im Rahmen einer Hausverwaltung Ansprechpartner/in für unsere Wohnungs- und Gewerbemieter Erstkontakt mit potenziellen Mietinteressenten und Maklern Koordination der Besichtigungen der Objekte Erstellung von Mietverträgen für Wohnungen und Gewerbeobjekten Einleitung und Vergabe von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Abwicklung von Versicherungsschäden Koordination von Mieterwechseln Kundenempfang Annahme und Weiterleiten von Anrufen Selbständiges Bearbeiten und Erledigen von Korrespondenz Bearbeitung von Postein- und -ausgang Unbefristeter Arbeitsvertrag 28-30 Urlaubstage 13. Monatsgehalt VWL nach Absprache