Ihre Aufgaben:
Führung und Organisation
* Fachliche und disziplinarische Führung des regionalen Wartungsteams
* Koordination der Wartungstechniker mit der Einsatzplanung
* Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Durchführung von Wartungen, Instandhaltungen und anderer Serviceaufträge
* Optimierung von Abläufen, Prozessen und Schnittstellen im operativen Bereich
Servicepartner-Betreuung
* Auswahl, Betreuung und Steuerung externer Servicepartner zusammen mit der Einsatzplanung
* Vertragsmanagement (Verhandlungen, Abschluss und Überwachung von Dienstleistungsverträgen)
* Prüfung und Freigabe von eingehenden Rechnungen externer Partner
* Qualitätssicherung der durch Servicepartner erbrachten Leistungen
Standortentwicklung
* Aufbau und Betreuung einer neuen Niederlassung im Raum Frankfurt
* Organisation eines funktionalen Büros und eines kleinen Lagers für Material und Ersatzteile
* Verantwortung für Ausstattung, Infrastruktur und laufende Betreuung des Standorts
Administration und Schnittstellenmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Buchhaltung, Logistik und andere Service Abteilungen
* Berichtswesen, Kennzahlenanalyse und kontinuierliche Verbesserung von Abläufen
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsvorgaben