Aufgaben Unterstützung der Kundenbetreuung in Kommunikation und Auftragsabwicklung Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung im ERP-/CRM-System Vorbereitung von Angebotskalkulationen und technischen Unterlagen (Deutsch & Englisch) Terminabstimmung und -verfolgung in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in ERP-gestützter Auftragserfassung und Fakturierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Benefits Top Arbeitsumfeld – Moderne Büros mit allem, was du brauchst, plus Kaffee- & Wasserflat Job mit Zukunft – Unbefristeter Arbeitsvertrag für maximale Sicherheit Mehr Freizeit – 30 Tage Urlaub im Jahr für deine Erholung Zusätzlicher Cashflow – VWL & betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunft Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit ab der ersten Minute für mehr Work-Life-Balance Kostenlos Parken – Dein eigener Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Extra-Bonus – Urlaubs- & Weihnachtsgeld on top