Stellenbeschreibung
Online Marketing Spezialist (m/w/d) Referenz 12-222929 Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen Online Marketing Spezialisten. Es handelt sich um eine Direktvermittlung in Festanstellung. Diese für Sie kostenfreie Vermittlung bietet Ihnen eine tolle Chance: denn dieser Arbeitgeber steht für ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet. Bewerben Sie sich jetzt als Online Marketing Spezialist (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung (13. Monatsgehalt) Intensive Einarbeitung Mitarbeit in einem motivierten Team 30 Tage Jahresurlaub Moderne und flache Hierarchien Mobiles Arbeiten und Gleitzeit Kurze Entscheidungswege Angenehme Betriebsatmosphäre Betriebliches Gesundheitsmanagement Diverse Mitarbeiterrabatte Ihre Aufgaben: Analyse des Nutzerverhaltens zur gezielten Optimierung zentraler Seitentypen (z.B. Produktdetailseite, Warenkorb) mit dem Ziel der Conversion-Steigerung Durchführung von Frontend-Optimierungen zur Verbesserung der Benutzerführung und User Experience Umsetzung von Personalisierungsmaßnahmen zur Steigerung der Relevanz und Nutzerbindung im Onlineshop Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur datengetriebenen Weiterentwicklung der Shop-Performance Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversion-Rate-Optimierung (CRO) entlang der Customer Journey Steuerung und Weiterentwicklung vertrauensbildender Elemente wie Gütesiegel, Kundenbewertungen oder Sicherheitsmerkmale Durchführung von Kundenbefragungen und Interviews zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Kontinuierliche Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im E-Commerce, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Online-Shops und bei der Steigerung der Conversion-Rate Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Kompetenz von Vorteil Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Branchen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Christina Schneider (Tel +49 (0) 511 807184-256 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-222929 per E-Mail an: office.hannover@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hannover Ricklinger Stadtweg 123 30459 Hannover