GERFLOR Rhein-Sieg-Kreis, Germany Human Resources On siteFür unseren Standort in Troisdorf (bei Köln) suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/nPersonalleiter (m/w/d)In Ihrer Rolle als Personalleiter (m/w/d) sind Sie die kompetente Kontaktperson für alle HR-Themen der Gerflor Mipolam GmbH. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Führungskräfte mit Ihrer fachlichen Expertise, setzen die Personalstrategie des Unternehmens um und führen das Personalteam in Troisdorf.Was erwartet SieGesamtverantwortung für die strategischen und operativen HR-Prozesse der Gerflor Mipolam GmbH unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und der Vorgaben der Gerflor GroupFührung des Personalteams am Standort Troisdorf (4 Personen)Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen (Arbeitsrecht, Sozialversicherungsthemen, Entgeltabrechnung, Entwicklungsstrategien, etc.)Gewährleistung und operative Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit LOGA 3)Aufbau und Weiterentwicklung einer strategischen Personalentwicklung für den StandortErstellung von Arbeitsverträgen, An- und Abmeldung von Mitarbeitern bei den Sozialversicherungsträgern und Sicherstellung aller arbeitsrechtlichen BestimmungenAusarbeitung von Reports sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Rückstellungen im Personalbereich (Monat/Quartal/Jahresabschluss)Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, der Gewerkschaft und den BerufsgenossenschaftenPermanente Weiterentwicklung der Personalprozesse und Gewährleistung einer optimalen PersonalbetreuungSteuerung der Personalrekrutierung, der Personalauswahl und des Onboardings neuer MitarbeiterProaktive Mitarbeit im Rahmen von HR-Projekten der Gerflor GroupLeitung der kaufmännischen AuszubildendenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, HR-Management oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einem Produktionsunternehmen mit TarifzugehörigkeitKenntnisse in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung (idealerweise mit LOGA 3)Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtEin gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und ein proaktiver Umgang mit VeränderungenDen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und gute EnglischkenntnisseAusbildereignungsschein wäre wünschenswert #J-18808-Ljbffr