Das erwartet dich
* Hardware-Beschaffung & Inventar: Du stellst sicher, dass unser Team mit der passenden Hardware ausgestattet ist – von der Auswahl über die Bestellung bis zur lückenlosen Inventarisierung
* Endpoint-Management: Mit Microsoft Intune und Autopilot verwaltest du unsere Endgeräte (Windows & iOS) zentral, effizient und sicher
* Benutzerverwaltung & Berechtigungen: Du legst neue Accounts an, verwaltest Zugriffsrechte und sorgst dafür, dass alle Systeme korrekt und sicher genutzt werden können
* Installation & Rollout: Neue Geräte bereitest du eigenständig vor und stellst sie so bereit, dass unsere Kolleg:innen sofort loslegen können
* 1st & 2nd Level Support: Du bist erste:r Ansprechpartner:in bei IT-Problemen – ob Windows oder macOS – und sorgst mit deinem Know-how für schnelle, nachhaltige Lösungen
Sei nicht überrascht: Diese Stelle findest du ebenfalls unter dem Jobtitel "(Senior) IT Support Specialist" - das ist unsere Art des Split-Tests.
Das bringst du mit
* Du bringst Erfahrung im Support für Windows, Mac OS X, iOS mit – Android wäre ein tolles Plus
* Ein gutes Verständnis für die Konfiguration und Anwendung von Gruppenrichtlinien, Systemrichtlinien und Konfigurationsprofilen zeichnet dich aus
* Erfahrungen im Client Patch-Management und in der Software-Paketierung helfen dabei, unsere Systeme stets auf dem neuesten Stand zu halten
* Du hast Kenntnisse im Asset-Management und im Umgang mit Inventarisierungssoftware
* Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management (ITSM) und Kenntnisse in Microsoft 365 Intune und Autopilot sind von Vorteil
* Technische Informationen verständlich zu vermitteln und sowohl mit technischen als auch nicht-technischen Kolleg:innen effektiv zu kommunizieren, gehört zu deinen Stärken
* Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und kannst mehrfach pro Woche in unserem Büro in München arbeiten
Alles, was du brauchst, um dich zu entfalten.
work-life-experience
30 Tage Urlaub, Homeoffice & flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
workation
arbeite an bis zu 40 Tagen/Jahr aus dem europäischen Ausland
people-and-culture
einzigartige People-first-Kultur
start-up-your-career
modernes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege & viel Gestaltungsspielraum
financial-support
Essenszuschuss, Sachwertgutschein (50€ monatlich) & Mitarbeiterrabatt auf unsere Bikes und bei unserem Partner futurebens sowie Jubiläumsgeschenk
fun
regelmäßige Company- & Team-Events sowie Kicker- und Gaming-Möglichkeiten
green-mobility
monatlicher ÖPNV- oder JobRad-Zuschuss
mental-health
professionelle Unterstützung durch Beratung & Support
social-responsibility
2 Sonderurlaubs-Tage pro Jahr für dein ehrenamtliches Engagement
development
individuelle & zielgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
top company
unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem modernen und sicheren Arbeitgeber