Befristet / in Teilzeit (19,25 Std.) / vom 01.04.2026 bis 31.10.2026 / ID 10760-2326 / Standort: Bookholzberg (Ganderkesee)
Für ein innovatives Modellprojekt in der Rehabilitation für Frauen, die aufgrund ihres Geschlechts Benachteiligungen erfahren oder erfahren haben, suchen wir empathische und kreative Köpfe. Werde Teil unseres Projektteams - bewirb dich jetzt!
Deine Aufgaben sind:* Kompetenzförderung- Als Teil unseres interdisziplinären Reha-Teams stärkst du gezielt die Bewerbungs- und Vermittlungskompetenz der Rehabilitanden - mit praxisnahen Tipps und motivierendem Coaching.
* Bewerbungstraining und Einzelberatung - Du organisierst und führst Bewerbungstrainings sowie Einzelberatungen durch, um sie bestmöglich auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten.
* Integration in den Arbeitsmarkt - Du eröffnest neue berufliche Perspektiven, indem du die Rehabilitanden aktiv bei der Praktikums- und Jobsuche begleitest.
* Konzeptionelle Weiterentwicklung - Du bringst deine Ideen aktiv in die (Weiter-)Entwicklung unserer Leistungsmodule und Projektmanuals ein.Das wünschen wir uns:* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
* Idealerweise Berufserfahrung im HR-Bereich und die Ausbildungsbefähigung nach AEVO (AdA-Schein)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie sowie Kontaktfreude
* Du bist ein Organisationstalent, zuverlässig und hast Freude an NetzwerkarbeitDas bieten wir dir:* Deine Chance, Gutes zu tun- wir eröffnen neue Perspektiven für benachteiligte Menschen
* Hausinterner Tarifvertrag - angelehnt an den TV DN - Eingruppierung in EG E08+50% / Funktionsbezeichnung: Integrationscoach (m/w/d)
* Zusätzlich- Jahressonderzahlung, Kinderzulagen, Zuschüsse Jobticket und Dienstrad etc.
* Vorsorge-****darüber hinaus abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Urlaub- 31 Tage Urlaub, plus freie Tage am 24.12. und 31.12.
* Work-Life-Integration- Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Sportangebot- Hausinterne Fitness- und Sportmöglichkeiten
* Standort- Arbeit & Pausenmöglichkeit in naturnaher Umgebung, vielfältiges Angebot von Cafés, Restaurants sowie Lebensmittelmärkten, tägliche Verpflegungsmöglichkeit in der hauseigenen Mensa, zentrale Erreichbarkeit über ÖPNV