Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics: Betreuung und Beratung von prozessübergreifenden Themenkomplexen entlang der Prozesskette unter Anwendung von Methoden wie z.B. Lean-Management Ansprechpartner zur Optimierung vorhandener und Einführung neuer Prozesse Unterstützung bei der Entscheidungsfindung mit tangierten Funktionen Mitarbeit in Projekten bzw. als Teilprojektleiter zur Prozessgestaltung sowie Unterstützung bei Planungsaktivitäten Eigenverantwortliche Mitarbeit bzw. als Teilprojektleiter in bereichsübergreifenden Projekte n Unterstützung bei Planungsaktivitäten zur taktischen und strategischen Weiterentwicklung des Dia Supply Chain Hub EMEA durch Bereitstellung von Analysen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen inkl. der Entwicklung geeigneter Analyse und Reporting-Tools Entwickeln von Analysen und Prognosen, Frühwarnindikatoren und Kennzahlensystemen Analyse der abgebildeten Geschäftsprozesse, Interpretation und Schwachstellenanalyse der implementierten Lösungen und Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungspotenzialen Abstimmung und Zusammenarbeit mit Analytics-Funktionen anderer Einheiten Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse Begleitung der Implementierung sowie Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen bei Prozessänderungen Schulung von Anwendern in Prozessbereichen sowie von Logistics Support Erstellen von Schulungskonzepten, Planung und Durchführung von prozess- orientierten Anwenderschulungen Schulung von Mitarbeitern bei der Einführung neuer Abläufe Erstellung von Schulungsdokumenten und Ablaufbeschreibungen Zusammenarbeit mit Logistics Support im Rahmen von Changemanagement, im Tagesgeschäft-Support sowie bei Projekten und Maßnahmen zur Prozessgestaltung Beurteilen neuer Prozessanforderungen und Suche nach Lösungswegen Analyse der Realisierungsmöglichkeiten im Fehlerfall oder bei Optimierungen Festlegen von Teststrategien, Testfallbeschreibung/- durchführung/-dokumentation im Rahmen von Changes und Regressionstests Begleiten der Implementierung, Kommunikation zu den tangierten Funktionen Support im Tagesgeschäft Stakeholdermanagement mit Funktionsleitern im Prozessbereich und Endusern Für alle Streams innerhalb des HUB EMEA Schnittstelle zu Analytics-Funktionen anderer Einheiten sowie Business Partnering für vor- und nachgelagerte Prozessbereiche Das sollten Sie als Logistics Analytics & Improvement Expert für Roche mitbringen: Abgeschlossener Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Master (BWL, Wl o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, Erfahrungen im Projektmanagement Sehr fundierte IT-Anwender-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrung im Projekt- und Leanmanagement Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität Franz & Wach Personalservice GmbH Im Thal 2 82377 Penzberg E jobs.penzbergfranz-wach.de T 08856 / 608904-0