Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Jobs in den Parks - Management der Parks
Vertrag
DE - VOLLZEIT
Arbeitszeit
Vollzeit
Bezeichnung der Stelle
Mitarbeiter/-in Rezeption (m/w/d)
Beschreibung der Aufgabe
Unterstützung der Abteilung Leisure mit dem Ziel eine hohe Gastzufriedenheit zu erreichen und eine kollegiale, respektvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Mitwirkung bei der Erreichung der gesetzten Unternehmens- und Abteilungsziele in den Bereichen Qualität, Finanzen und Soziales.
1. Herzliches Empfangen und Verabschieden der Gäste (Check-In und Out)
2. Administrative Vorbereitung der An- und Abreisen: Check-in-Verfahren,
3. Schlüsselausgabe und –annahme, Abrechnung der Gäste
4. Korrekte Bearbeitung von Reklamationen und Störfällen
5. Gäste über Freizeitmöglichkeiten innerhalb des Parks und der näheren Umgebung informieren
6. Vermietung von Freizeitaktivitäten (Info-Theke)
Verkauf und Ausgabe von Serviceleitungen (z.B. Bettwäsche, Handtücher, WiFi Karten etc.)
7. Verkauf von Eintrittskarten und Eingabe der Buchungen
8. Bearbeitung von Wünschen und Beanstandungen
9. Bedienung der Telefonzentrale
10. Bearbeitung diverser Gästeanfragen, Beschwerden und Buchungen (verbal, schriftlich oder digital)
11. Einbuchen der Gäste in das jeweilige Reservierungssystem
12. Mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen durch rechtzeitige und ausreichende Kommunikation
Anzahl der Arbeitsstunden (per week)
39
Warum du zu uns kommen solltest
Neben einem attraktiven Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen, bieten wir die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Sie haben bei uns die Möglichkeit Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen.
Qualifikation
Mindestanforderungen Ausbildungsniveau
Abgeschlossene Ausbildung
Mindestanforderungen Erfahrungsniveau
0 bis 3 Jahre
Fähigkeiten
13. Berufsausbildung im Bereich Verwaltung/Sekretariat, Hotellerie, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines Unternehmens der Branche
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Grundkenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch von Vorteil
15. Gepflegtes Erscheinungsbild
16. selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Gesprächspartnern
17. Strukturierte, selbständige und akkurate Arbeitsweise
18. Qualitätsorientiert, Dienstleistungsorientiert und proaktiv
19. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)
20. Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
21. Organisatorisches Geschick
22. Leistungs- und Einsatzbereitschaft
23. Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit
24. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
25. souveränes Auftreten auch in Stresssituationen
26. Freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern
27. hohe Gastorientierung und Hilfsbereitschaft
Sprachen
28. Deutsch (Experte - Muttersprache)
29. Englisch (Gute Kenntnisse - Fliessend)