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Ständige vertretung der niederlassungsleitung und leitung des sachgebiets technisches facility [...]

Bautzen
Federal State of Saxony
Leiter
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Ständige Vertretung der Niederlassungsleitung und Leitung des Sachgebiets Technisches Facility Management (m/w/d)

Übernahme der Gesamtverantwortung für den Bereich Immobilienmanagement der Niederlassung Bautzen. Dazu gehören fachliche und disziplinarische Führung der Leitstelle Digitalfunk BOS sowie der Sachgebiete Immobilien- und Technisches Facility Management, Budgetverantwortung und Kostenkontrolle. In Abstimmung mit der Niederlassungsleitung wirken Sie an der Wahrnehmung der Geschäfte der Dienststellenleitung der Niederlassung mit.

Sie sind Ansprechpartner gegenüber Dritten, unterstützen bei der örtlichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und übernehmen die Gesamtverantwortung für die Implementierung standardisierter Prozessabläufe zur Koordinierung der Zusammenarbeit der Sachgebiete der Niederlassung.


Über uns

Der Staatsbetrieb SIB, bestehend aus der Zentrale in Dresden, sieben Niederlassungen in ganz Sachsen und dem Geschäftsbereich Zentrales Flächenmanagement, gewährleistet ein professionelles, nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Liegenschafts- und Baumanagement für den Freistaat Sachsen. Die Niederlassung Bautzen übernimmt die Bauherrenvertretung für Baumaßnahmen des Freistaates Sachsen in den Landkreisen Bautzen und Görlitz sowie in Teilen des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Sie ist zudem zuständig für Verwaltung, technisches und infrastrukturelles Facility Management sowie Bauunterhalt der Liegenschaften des Freistaates Sachsen; außerdem ist sie bei Baumaßnahmen des Bundes und Dritter tätig.


Wir bieten Ihnen

* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
* einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
* eine leistungsgerechte Vergütung; Entgeltgruppe 14 TV-L (Beamte bis A 15)
* attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement), 30 Tage Urlaub
* persönliche und fachliche Entwicklung durch Fortbildungsangebote
* das Angebot eines Deutschlandtickets als JobTicket


Sie bringen mit

Für alle Bewerberinnen und Bewerber gilt als Voraussetzung:

* eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master) im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur) oder wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit technischem Verständnis
* mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Liegenschafts- und Bauwesen, davon mindestens zwei Jahre in staatlicher/kommunaler operativer Bau- oder Liegenschaftsverwaltung
* bei öffentlichem Dienst: Nachweis zweijährigen Einsatzes in unterschiedlichen Arbeitsgebieten und Verwaltungsebenen
* Nachweis über Bewährung auf mindestens zwei verschiedenen Führungspositionen
* Erfahrungen in der Gremienarbeit

Für Beamtinnen und Beamte gelten zusätzlich:

* Statusamt mind. A 14 oder äquivalente tarifliche Eingruppierung; sehr gutes Zeugnis oder hervorragende Beurteilung
* Laufbahnbefähigung für die zweite Einstiegsebene der Laufbahngruppe 2
* A 14 Qualifizierung und technisches Verständnis

Erwartet werden außerdem:

* ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
* ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
* Konfliktfähigkeit und Ausgleich zwischen unterschiedlichen Interessen
* sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs


Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis Studienabschluss) unter der Kennziffer 2025-162 bis 25.09.2025 per E-Mail an bewerbungen@sib.smf.sachsen.de (Anlagen in einer PDF-Datei max. 10 MB).

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jahns, Telefon 0351 81351400, zur Verfügung. Sofern Sie bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, bitten wir um Zustimmung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen qualifizierter Frauen sind ausdrücklich erwünscht.

Hinweis zum Datenschutz: Ihre Bewerbung ist mit der elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbunden. Details zum Datenschutz finden Sie auf unserer Website.

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