Aufgaben
* Key Account Management im Customer Service für 400 Media Märkte und Saturn Märkte sowie das Headquarter
* Ansprechpartner (m/w/d) im Zusammenhang mit der Analyse, Optimierung und Nachhaltigkeit von Qualitätssicherungs-Prozessen im Customer Service
* Aufnahme und Verarbeitung aller qualitativen Feedbacks zum Contact Center aus unseren Märkten und den Fachabteilungen
* Vorstellung und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
* Erstellung, Durchführung und Optimierung von qualitativen Reports für den Customer Service Bereich und die Call Center Dienstleister
* Erstellung und Durchführung von Präsentationen bei Updates für unsere Märkte sowie andere Fachbereiche
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder qualifizierende Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung
* Idealerweise erste Berufserfahrung als (Key) Account Manager (m/w/d) im Einzelhandel
* Call Center Erfahrungen wünschenswert
* Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie erste Erfahrungen in der Prozessanalyse
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Deeskalationsfähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes Handeln
* Hands-on Mentalität sowie Neugierde und Begeisterungsfähigkeit
Über uns
Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland inkl. ihrer rund 400 Media Markt und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der Media Markt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 10 Mio. Kundenkontakten pro Jahr. Um für jeden Kunden die passende Lösung zu finden, arbeiten wir eng mit unseren Kollegen (m/w/d) aus den Märkten zusammen.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Veronika Meier
Recruiter: Veronika Meier