Ihr Profil
* Steuerfachangestellte, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Lohnbuchhaltung mit mind. 5jähriger Berufserfahrung
* wünschenswert sind Kenntnisse in DATEV- und AGENDA-Anwendungen sowie sicherer Umgang mit Microsoft 365
* gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
* selbständige und gründliche Arbeitsweise
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Dienstleistungsorientiertes Handeln gegenüber unseren Mandanten
* selbstständige, kommunikationsstarke und analytisch / konzeptionell sichere Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Ehrlichkeit, gepflegtes, freundliches und kompetentes Auftreten, stressresistent, kritikfähig
* schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in digitale Prozesse
* Interesse an automatisierten Verarbeitungsprozessen und allgemeine Aufgeschlossenheit gegenüber moderner Technik
* Bereitschaft an Weiterbildungen
* Optional: Weiterentwicklung unternehmensintern (Option zur Übernahme anderer Aufgabenbereiche)
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere Mandanten
* Bearbeitung laufender Lohnbuchhaltungen mittels digitaler und/oder automatisierter Arbeitsprozesse
* Erstellen von Auswertungen für unsere Mandanten
* Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen unserer Mandanten
* Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen und Behörden
* Bearbeitung und Erstellung von (Jahres-)Meldungen für die Träger der Rentenversicherung, der Berufsgenossenschaften und betriebliche Zusatzversorgung
* Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung
* Digitale Dokumentenablage nach Unternehmensvorgaben
Ihre Bewerbung
Reichen Sie einfach Ihre Unterlagen über unser Online-Formular ein. Wir prüfen Ihr Profil und melden uns zeitnah bei Ihnen.