Stellenbeschreibung
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Unser Kunde bietet Ihnen eine Perspektive als Specialist Tax & Finance (m/w/d) in einem internationalen Umfeld, mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben Eigenständige Aufnahme, Bewertung und Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte im In- und Ausland Sicherstellung steuerlicher und finanzieller Compliance bei internationalen Geschäftsvorfällen (z. B. Kontoführung und Repräsentanzen in Asien) Unterstützung bei der steuerlichen Bewertung neuer Geschäftsmodelle und Prozesse (z. B. E-Auto-Ladung am Arbeitsplatz, Umsatzsteuer bei digitalen Leistungen) Koordination und Überwachung des internationalen Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung steuerlicher und regulatorischer Anforderungen Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung, insbesondere bei steuerlichen Fragestellungen und Dokumentationspflichten Unterstützung bei kurzfristigen Accounting-Projekten in Zusammenarbeit mit Buchhaltung und externen Partnern Erstellung steuerrelevanter Meldungen und Dokumentationen sowie Reporting an den Fachbereichsleiter Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Buchhaltungen im In-& Ausland Ansprechpartner für interne Fachbereiche bei steuerlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Einzel- & Konzernabschlusserstellung nach HGB & IFRS Ihr Qualifikationsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit steuerlichem Schwerpunkt (z. B. BWL, Steuerrecht, Finance) Erste Berufserfahrung im Bereich Steuern, idealerweise mit internationalem Bezug Interesse und Bereitschaft, sich in komplexe steuerliche Themen einzuarbeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Worauf Sie sich freuen können Du kannst Dich auf eine langfristige Perspektive freuen – wir setzen auf Stabilität und gemeinsames Wachstum. Bei uns hast Du echte Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich, mit Raum für Deine Ideen und Initiative. Dich erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Du wirst Teil eines energiegeladenen und dynamischen Teams, das gemeinsam anpackt und sich gegenseitig unterstützt. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, damit Du Job und Privatleben gut miteinander verbinden kannst. Bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche geben Dir die Freiheit, dort zu arbeiten, wo Du am produktivsten bist. Du kannst kurzfristig bei uns starten – wir freuen uns, wenn Du bald Teil unseres Teams wirst! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne direkt bei uns. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Für mögliche Rückfragen steht Ihnen Maximilian Hohenberg unter der Telefonnummer +4915120059686 gerne vorab zur Verfügung. Bei Interesse nennen Sie uns bitte die folgende Stellenanzeigen-ID: 61512