Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.
Das erwartet Sie bei uns:
* ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
* Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* bedarfsorientierte Weiterbildungen
* Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant
* eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung
… und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
* fachliche und personelle Verantwortung für die Themen Grundsatzfragen / (aufsichts-) rechtliche Änderungen Kredit und alle Kreditprozesse (Einführung, dauerhafte Zuständigkeit) sowie die Immobilienwertermittlung
* weitere Übernahme von Prozessverantwortlichkeiten in anderen Fachgebieten geplant
* Führung der direkt zugeordneten Mitarbeiter/innen
* konzeptionelle Erarbeitung von Fachthemen inklusive Dokumentation, Mitarbeit in weitreichenden Projekten, z.B. Umsetzung von MaRisk-Novellen
* Übernahme der Bearbeitung einzelner Prozesse
Ihr Profil:
* Bachelor, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Weiterbildung
* Führungserfahrung und Fachexpertise im Kreditgeschäft erforderlich
* ausgeprägte Initiative und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
* hohe Kommunikationsfähigkeit, abteilungsübergreifendes Denken
* hohe technische Affinität (insbesondere Excel) sowie ausgeprägte Kenntnisse in den EDV-Systemen der S-Finanzgruppe (insbesondere OSPlus) wünschenswert
* Belastbarkeit
* Vorbildfunktion für die Kollegen/-innen der Abteilung
Arbeitszeitumfang: Vollzeit
Bei Rückfragen steht Ihnen Ursula Berg (Personalmanagement, Tel.: 0261/393-73587) sehr gerne zur Verfügung.
JBGL1_DE