Wir suchen eine Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für unseren Wohnservice mit Schwerpunkt Mietbuchhaltung in Teilzeit. Ihre Aufgaben:">Beratung und Betreuung von Studierenden, die einen Wohnraum suchenAbwicklung des Bewerbungsprozesses (vom Erstkontakt bis zur Erstellung und Versendung von Mietvertragsangeboten)Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit der Wohnheimverwaltung (Informationsaustausch bei Ein- und Auszügen)Bearbeitung von Anträgen und Verträgen (z.B. Mietverträge, Wohnzeitverlängerungen, Kündigungen, Mietminderungen sowie Härtefallanträge) in Abstimmung mit der WohnheimverwaltungMietbuchhaltung und Zahlungsverkehr (z.B. Mieteinzug, Verbuchung von Mietforderungen, Prüfung von Zahlungseingängen sowie Kautionsverwaltung)Bearbeitung von Abmahnungen und Entscheidung bei Kündigungen von MietverhältnissenPflege und Aktualisierung der Webseiteninhalte sowie Verwaltung der privaten ZimmerangeboteBei der Suche nach einer geeigneten Person achten wir auf Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltung oder Büromanagement, gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Englischkenntnisse (mindestens B1). Die Mitarbeit ist als Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) möglich.",