Sie sind für die sorgfältige Bearbeitung von Nutzeranfragen verantwortlich.
Ihre Hauptaufgaben
* Besucher liegen Ihnen am Herzen. Tickets bearbeiten Sie, Hilfestellungen leisten und Fehler analysieren Sie – per E-Mail aber auch mit dem Kunden am Telefon.
* Konfiguration und Programmierung.
o Die Konfiguration der kundenspezifischen Host- und Service-Templates sowie das Programmieren von Check- und Notification-Commands basierend auf Icinga2 liegt in Ihrem Aufgabengebiet.
* Wissensvermittlung und Dokumentation.
o Dokumentationen und Anleitungen zur Wissensvermittlung erstellen oder verbessern Sie.
o Ihre Ideen zur Weiterentwicklung der Monitoring-Lösungen sind willkommen.
* Scripting und Automatisierung.
o Business Prozesse automatisieren Sie mit Python, Bash und Jira Automation Rules.
o Eine Affinität für Ansible und Terraform haben Sie.
Voraussetzungen
* Deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen Sie.
* Grundlagen rund um das Thema Linux und Monitoring kennen Sie.
* Programmierkenntnisse sind vorhanden, besonders in Python.
* Das Überwachen verschiedener Systeme und Anwendungen bereitet Ihnen Freude.
* Ihre Kommunikationsstärke und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
Vorteile
Sie arbeiten bei einem Systemhaus für herausfordernde IT-Projekte.
Unser Team besteht aus hochspezialisierten Fachkräften, die großes Know-how und Fingerspitzengefühl für Beratung, Betrieb und Support moderner IT-Infrastrukturen mitbringen.
Wir suchen neugierige und intelligente Köpfe, die unser Team bereichern.