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Sachbearbeitung baufachliche prüfung (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
Stadt Ludwigshafen am Rhein
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 5 Std.
Beschreibung

Sachbearbeitung Baufachliche Prüfung (m/w/d)

Ist dies die Stelle, die Sie suchen? Wenn ja, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren, und bewerben Sie sich noch heute.
Entgeltgruppe E 11 TVöD | Teilzeit (zurzeit 19,5 Wochenstunden) | unbefristet
(Ausschreibungs-ID 1764)

Im Dezernat Bau, Umwelt und Verkehr, WBL ist im Bereich Zentrale Vergabestelle und Baukoordinierung, Abteilung Haushalt und Controlling, Team Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o. g. Stelle zu besetzen.

Die Abteilung Haushalt und Controlling koordiniert den Finanzbereich des Dezernats Bau, Umwelt und Verkehr, WBL. Sie sammelt und wertet Daten der Bereiche aus und erstellt daraus Berichte für den Dezernenten, Stadtrat und andere Gremien. Das dezentrale Controlling ist in dieser Abteilung angesiedelt. Das dezentrale Controlling wird um die Stellen baufachliche Prüfungen für alle Baumaßnahmen mit Zuwendungen von und an Kindertagesstätten in städt. und freier Trägerschaft im Hochbau erweitert.

So sieht Ihr Alltag aus ...
* Prüfungsunterlagen gem. Förderrichtlinien erstellen
* Förderanträge und Voraussetzungen hinsichtlich baufachlicher Inhalte prüfen
* Förderfähige finanzielle Rahmen der Maßnahmen feststellen
* Gutachten zu den jeweiligen Prüfungskriterien erstellen
* Zusammenarbeit mit den Fachdienststellen (z. B. Bereich Sport und Ehrenamt, Schulen, Kindertagesstätten, Gebäudewirtschaft und Finanzen)
Wenn Sie ...
* ein nach TVöD anerkennbares Studium als Ingenieur*in (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen haben
* über mehrjährige Berufserfahrung verfügen (wünschenswert)
* ein umfassendes bautechnisches Wissen mitbringen bzw. die Bereitschaft besitzen, sich die Kenntnisse in angemessener Zeit anzueignen
* über Eigeninitiative, Organisations- und Verhandlungsgeschick, berufliches Engagement, Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei Rechnungsprüfung/Baucontrolling, gute Kenntnisse der VOB, UVGO, HOAI, DVP verfügen
* über sehr gute EDV-Kenntnisse (Office) verfügen
* die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen und bereit sind, den eigenen Pkw zu dienstlichen Zwecken gegen Kfz-Entschädigung zu nutzen
* über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 GER) in Wort und Schrift verfügen
* gerne eigeninitiativ arbeiten und dabei das große Ganze im Blick behalten
* das Handeln und Verhalten nach den "Leitlinien der Zusammenarbeit" für selbstverständlich halten
bekommen Sie von uns ...
* einen krisensicheren Arbeitsplatz
* Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* eine gute Verkehrsanbindung
* die Möglichkeit eines durch die Stadt geförderten Jobtickets
* die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung
* qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
* die Möglichkeit eines Job-bikes (Fahrradleasing)
* die Möglichkeit von Sonderkonditionen in kooperierenden Fitnessstudios
* die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche (sofern das Aufgabengebiet dies zulässt)
* die grundsätzliche Möglichkeit zur Mitnahme von Hunden entsprechend unserer Dienstvereinbarung
* attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Leistungszulage, vermögenswirksame Leistungen
Kontakt

Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten bis spätestens 21.08.2025 direkt über unser Bewerbungsportal.

Vielfalt ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns deshalb über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders! Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Willemsen unter der Telefonnummer 0621/504-3111 und Personalfragen werden von Frau van Loosen, Telefonnummer 0621/504-2512 beantwortet.

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