Sie verstehen Veränderungen als Herausforderung und als Chance? Dann gestalten Sie unseren
Transformationsprozess aktiv mit und entwickeln Sie unsere etablierten Arbeitsprozesse weiter zu
marktfähigen Dienstleistungen. Wir suchen ab sofort einen engagierten Leiter für den Bereich der
markscheiderischen Betriebskontrolle mit Unternehmergeist. Perspektivisch bestehen
Entwicklungsmöglichkeiten im Management unserer Tochterunternehmen.
Leiter Markscheidewesen/Geoinformatik/Geodäsie (m/w/d)
im Bereich Markscheidewesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Profen
Registriernummer: 31/2025
Ihre Aufgaben
* Leitung des Fachbereiches Markscheiderische Betriebskontrolle / Lagerstättenmanagement mit fachlicher und disziplinarischer Führung der Mitarbeiter
* Verantwortung für die markscheiderischen Kalkulationen zur kaufmännischen Abrechnung und bergrechtliche Dokumentation
* Betreuung und Weiterentwicklung des Stoffstrommanagements für Prozesse im Bergbau und der Entsorgungsbranche
* Unterstützung von F+E-Projekten
* Sicherstellung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements
Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Markscheidewesen, Vermessung, Bergbau oder artverwandter Geowissenschaften
* Erfahrungen und Freude an der Personalführung und Arbeitsorganisation
* Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
* versierter Umgang mit CAD- und GIS-Applikationen
* Kenntnisse im Umgang mit modernen Messverfahren
* Grundkenntnisse im Bereich der Funk- und Netzwerktechnik vorteilhaft
* Berufserfahrung im Bergbau oder auf Großbaustellen wünschenswert
* eine eigenverantwortliche, systematische und teamorientierte Arbeitsweise
* solide Englischkenntnisse
* ausgeprägtes Engagement und Verständnis in allen Fragen der Arbeitssicherheit
* gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Führerschein Klasse B
Unser Angebot
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* außertarifliche Vergütung
* eine 40-Stunden-Woche mit Jahresarbeitszeitkonto
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen
* 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, zuzüglich sind der und der arbeitsfrei
* betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum)
* Entwicklungsmöglichkeiten durch weit gefächerte Weiterbildungsangebote
* kostenlose Parkplätze, direkter Bahnanschluss Richtung Leipzig/Gera
* Kantine vor Ort
* jährliches Mitarbeiterfest
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
MIBRAG GmbH
Personalwesen
Frau Anja Rothe
Glück-Auf-Straße 1
06711 Zeitz