Weitere Informationen über diese Funktion
* Dies ist eine führende Rolle im Bereich der Unternehmenssteuerung und der Finanzanalysen.
* Fachkräfte müssen fundierte Entscheidungen treffen und effiziente Lösungen für komplexe Probleme finden.
* Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, um Ziele zu erreichen und die Gesamtperformance des Unternehmens zu verbessern.
* Die Analyse von Finanzdaten, der Identifizierung von Trends und der Entwicklung von Strategien gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben.
* Verständliche Kommunikation mit allen Beteiligten ist ein wichtiger Aspekt dieser Funktion.
Anforderungen an unsere Kandidaten
* (Master-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Finance oder Audit o. ä., idealerweise mit Ausbildung zur/zum Aktuar:in
* Kenntnisse in Rechnungslegung, Kostenplanung und Unternehmenssteuerung, idealerweise in Versicherungsunternehmen
* Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder der Wirtschafts-/Rechnungsprüfung von Vorteil
* Erfahrung in der Analyse von Prozessen und Business Cases
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Vorgehen
* Kommunikationsstärke und adressatengerechte Aufbereitung für das Management