Zukunftssicher und familienfreundlich! Sie lassen als Mitarbeiter im IT-Helpdesk / Informatiker keine Frage unbeantwortet? Sie haben ein ausgeprägtes "Helfer-Syndrom", was Soft- und Hardware-Probleme angeht? Sie bleiben bei Systemstörungen gelassen und haben ein offenes Ohr jeden? Dann wird Sie diese attraktive unbefristete Festanstellung direkt bei unserem namhaften Kunden der Maschinenbaubranche nur wenige Fahrminuten entfernt von Neuhaus am Rennweg begeistern. Wir lieben Diversität und begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Langfristige Perspektive, unbefristeste Festanstellung direkt bei einem wachsenden Arbeitgeber und in einem sehr spannenden Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Vergütungspaket entsprechend Ihrer Qualifikation
* Interessante Benefits z. B. Rabattgutscheine, ebike Leasing und betriebliche Altersvorsorge
* Intensive Vorbereitung auf Ihr Vorstellungsgespräch vor Ort
* Die Chance, die Zukunft vieler Menschen positiv zu beeinflussen
* Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Wertschätzung beruht
* Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeiten, moderne Arbeitsausstattung (Laptop, Firmenhandy), ein motiviertes und humorvolles Team vor Ort und Einarbeitung durch Experten
Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und Koordination der Supportanfragen
* Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Weiterleitung der Supportanfragen an die Fachabteilungen
* Überwachung und Auswertung von Sicherheitskonzepten
Unsere Anforderungen
* Bachelorabschluss in Informatik, alternativ IT-Ausbildung oder erste entsprechende Berufserfahrung im Helpdeskbereich
* Affinität zur IT und Vertrautheit im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools
* Kommunikativ, serviceorientiert und Führerschein Klasse B, um den Arbeitsort zu erreichen
* Zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit