Paychex ist auf Wachstumskurs!
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung für diese Stelle, indem Sie sicherstellen, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten gut zueinander passen.
Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Mitarbeiter:innen gehört die Paychex Europe Germany GmbH, eine Tochter des US-amerikanischen Milliardenunternehmens Paychex, Inc., zu den größten Anbietern für Lohn- und Gehaltsabrechnungen innerhalb der Bundesrepublik. Von unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Rostock aus kümmern wir uns um die Belange unserer mittlerweile mehr als 6000 Kund:innen. Der Paychex-Gruppe gehören der dänische HRM-SaaS-Anbieter Emply sowie die Lessor Group an, welche als marktführender Anbieter für Payroll- und Human-Capital-Management-Softwarelösungen in Dänemark sowie Nordeuropa agiert.
Werde auch Du Teil unseres Unternehmens und schreibe Deine eigene Erfolgsstory.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit, sowie im Homeoffice eine n
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Du bist für die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kund:innenstamm, sowie für die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen verantwortlich
Du bist hauptverantwortlich für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
Für die branchenübergreifenden Kund:innen bist du bei allen telefonischen sowie schriftlichen Anfragen rund um das Thema Entgeltabrechnung, der/die erste Ansprechpartner:in
Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen
Der Blick über den Tellerrand, um aktuelle Gesetzesänderungen zu verfolgen
Dein Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Lohnbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, im Lohn- und Gehaltsbereich oder in einer beratenden Tätigkeit bei einem Steuerbüro oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Du hast bereits mindestens 200 Lohnabrechnungen monatlich eigenständig abgerechnet
Du verfügst über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
Zu Deinen Stärken zählen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Damit überzeugen wir Work-Life-Balance
Hybrides- oder 100%iges Homeoffice Arbeitsmodell möglich (innerhalb DE)
Voll-/Teilzeit (30-40h pro Woche)
30 Urlaubstage
Vergütung & Zusatzleistungen
Zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote
Attraktive Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
IT-Hardware Paket für das Homeoffice
Gesundheitsangebote
Fachliche & persönliche Entwicklung
2-wöchiges Onboarding durch unsere internen Lohntrainer:innen
Mentoring
Entwicklungsprogramme
Schulungen und Fortbildungen
Kultur & Zusammenarbeit
Duz-Kultur
Regelmäßiger (virtueller) Austausch innerhalb der Teams
Eine Vertretungsregelung im Urlaubs- und Krankheitsfall
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich noch heute und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite zu!
Deine Ansprechpartnerin Laura Windzio
European HR Business Partner
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Paychex Europe Germany GmbH, Troplowitzstraße 5, 22529 Hamburg