Internationale Kundenbetreuung mit wirtschaftlichem Wachstum
Als Key Account Manager verantwortet man die Proaktivierung des internationalen Kundenportfolios. Das Ziel ist profitabler Wachstums. Dazu gehört der Ausbau von Neu- und Bestandskunden über den Außendienst basierend auf der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.
Arbeitsaufgaben:
* Erstellen und Ausarbeiten von Angeboten und Lösungen im Neu- und Seriengeschäft
* Korrespondenz in englischer Sprache
* Abklärungsprozess für Projekte mit telefonischer Kundenberatung und internen Veranlassungen in der Konstruktion/Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung
* Sicherstellung einer effizienten Kommunikation mit Kunden und Interessenvertretern
Berufliche Anforderungen:
* Interner Ansprechpartner für Kunden
* Interkulturelle Kompetenz und technisches Verständnis
* Projektmanagement und -bearbeitung
* Strategische Planung und Durchführung von Maßnahmen
Verdienstmöglichkeiten:
* Langfristige Karrierechancen in einem erfolgreichen Unternehmen
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung von Fähigkeiten
* International ausgerichtetes Arbeitsumfeld
Weitere Informationen:
* Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
* Sicheres Verständigung in Deutsch und Englisch
* Verhandlungssichere Kenntnisse erforderlich
Wenn Sie eine vielseitige und langfristige Aufgabe bei einem führenden Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.