Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Mercedes-Benz Digital & Communications (MXDC) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Digital Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Wenn Du motiviert bist bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Du Wert legst auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Dir Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung
Unsere beiden MarTech Teams in MXDC gestalten die digitale Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem dynamisierten und datenbasierten Marketing.
Innerhalb Mercedes-Benz Cars definieren wir das globale digitale Marketing-Zielbild und orchestrieren die weltweiten internen Marketing Technologien (MarTech). Als Teil des Bereichs Mercedes-Benz Digital & Communications arbeiten wir eng mit den verschiedenen Stakeholdern der unterschiedlichen Marketing Bereiche (von Content Creation im HQ (Head Quarter) bis zur Ausspielung der Kampagnen), den verschiedenen Bereichen (wie z. B. AMG, Vans, Financial Services, etc.) sowie mit den Regionen und Märkten zusammen.
Unsere aktuelle Marketing Landschaft besteht aus einem Mix verschiedener SaaS Lösungen (u. a. für Digital Asset Management, Marketing Ressource Management sowie Social Media, Retail Marketing und Brand Design). Eine zentrale Herausforderung ist das ganzheitliche Zusammenspiel der Marketing Prozesse von unterschiedlichen Bereichen und die Abdeckung dieser durch verschiedene IT Lösungen.
Du hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten und Zusammenarbeit im Team?
Dich interessieren Themen rund um Digital Marketing, Data und IT?
Wir bieten Dir ein vielfältiges Tätigkeitsgebiet in der Zusammenarbeit mit unseren Produkt Ownern und Projektleiter*innen. Während Deiner Einarbeitungszeit begleitet Dich Dein*e Pate*in und bereitet Dich auf das Arbeitsumfeld und die Fachlichkeit vor. Du bekommst Raum zur Entfaltung und für Deine persönliche Weiterentwicklung sowie Freiraum, um innovativ und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Erstellung von Präsentationen, Dokumentationen und Briefings für interne Gremien
Studiengang im Bereich (Wirtschafts- / Medien-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Informatik, Organisation, Marketing oder Kommunikation
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Outlook, MS Teams, MS PowerPoint und MS Excel
Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).
Essenszulagen
Mitarbeiterhandy möglich
Mitarbeiterrabatte möglich
Mitarbeiterbeteiligung möglich
Mitarbeiter Events
Flexible Arbeitszeit möglich
Hybrides Arbeiten möglich