Dein Weg in die Lohnbuchhaltung
Als Steuerfachangestellter mit Kenntnissen im Bereich Lohn und Gehalt hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld zu nutzen.
Tätigkeiten:
* Steuerliche Betreuung eines eigenen Mandantenstammes
* Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltung inkl. aller damit verbundenen Aufgaben
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden sowie Krankenkassen, Ämtern und dgl.
* Führen des Melde- und Bescheinigungswesens für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung
* Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragenstellungen
Kenntnisse und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
* Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt
* Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
* Kenntnisse in DATEV
* Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität und Zuverlässigkeit
Vorteile:
Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung in unsere Geschäftsprozesse, regelmäßige Feedbacks und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Weitere Informationen:
Der Bewerbungsprozess ist zweistufig: Eine erste Anfangsbesprechung folgt danach einer einführnden Gesprächsrunde, bei welcher wir dich über deine Perspektiven informieren und gemeinsam besprechen welche Chancen es dort geben wird.