Dafür brauchen wir dich
* Du unterstützt die Kolleg*innen bei der bei der Entwicklung und Erstellung von Social-Media-Postings und -Kampagnen und Blogger-Aktionen.
* Du unterstützt beim Community Service auf Instagram und entwickelst mit unserem Team kreative Ideen für unsere Kanäle.
* Weiterhin hilfst du mit bei der Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen online und offline.
* Du unterstützt die Marketing Manager*innen im operativen Tagesgeschäft.
* Die Einbindung in Projekte und selbstständige Übernahme von Tagesaufgaben (wie z. B. Erstellung von Präsentationen, Versand von Rezensionsexemplaren) runden deine Aufgaben ab.
Damit kannst du bei uns punkten
* Du hast dich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Verlags- oder Medienwirtschaft, entschieden.
* Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Kanälen und hast Spaß an Book-Content auf Instagram und Tik Tok.
* Sehr gut wäre es, wenn du zudem noch erste Praxiserfahrung im Bereich Marketing sowie Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung (Photoshop oder Adobe Creative Suite) mitbringen würdest.
* Weiterhin sind Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen zur Bearbeitung der Aufgaben enorm wichtig.
* Wenn Kommunikation und Organisation sowie Arbeiten im Team zu deinen Stärken zählen, dann bist du im Marketing-Team Buch genau richtig.