Handelsfachwirt-Ausbildung
Aufbau der Karriere in Lidl
Karriereweg: Handelsfachwirt
Der Einstieg erfolgt nach dem Abitur. In dieser Ausbildung werden die Teilnehmer zum Vertriebsmitarbeiter im Einzelhandel ausgebildet. Die ersten drei Jahre bestehen aus einem abgeschlossenen theoretischen und praktischen Teil. Dabei lernen sie verschiedene Geschäftsprozesse kennen, wie Warenverräumung und -präsentation sowie Disposition und Kassieren.
* Theoriephasen: Im Blockunterricht an externen Bildungszentren stattfindend (eventuelle Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen)
* Praxisphasen: Bei uns in den Filialen
* Schulungen und Seminare: Um Fähigkeiten weiter zu entwickeln
* IHK-Ausbilderschein: Erworben wird durch erfolgreiches Bestehen der Abschlussprüfungen
Das Profil des idealen Bewerbers umfasst:
* Abitur oder Fachhochschulreife: Vollständig abgeschlossen
* Engagierte Arbeitsweise: Mit einer Lust auf dynamische Herausforderungen im Handel
* Zielstrebigkeit: Durchsetzungsfähigkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft
* Teamgeist: Spaß daran, gemeinsam etwas bewegen zu können
* Zuverlässigkeit: Zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale
Wir bieten:
* Fachliche Entwicklung: Übernahme immer mehr Verantwortung als Ergebnis unserer Karrieremöglichkeiten
*
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Neben unserem klassischen Service bietet sich dir auch Möglichkeiten zum Engagement außerhalb
* Vergünstigtes Deutschlandticket: Und ein gutes Gehalt
Auch wenn deine ersten Schritte bei uns bereits in der Praxis beginnen, liegt unser Fokus hierbei auf deinem künftigen Werdegang. Somit ist es unser Ziel, dich für deine Zukunft vorbereitet zu lassen, damit du in der Lage bist, dein eigenes Team zu leiten und unsere Kunden zufriedenzustellen.
Nicht vergessen, dass das Ziel stets hinsichtlich der gegebenen Kompetenzen individuell angepasst wird. Wir setzen also zunächst nicht auf einen bestimmten Szenario sondern noch lieber auf eine ganzheitliche Beziehung zwischen Motivation und Demotivation.
Beschreibung dieses Positionsstandortes.
Die beschriebene Rolle beinhaltet diverse Arbeitsschwerpunkte und verlangt vielfältige Kenntnisse und Anlagen. Hier solltest du einige Details dazu sehen:
* Herausfordernde Jobs: Jeder Job hat seine besonderen Herausforderungen. Diese sind unter anderem:
* Wechselvoller Arbeitsalltag: In verschiedenen Positionen wirst du unterschiedliche Aufgaben bearbeiten und keine zwei Tage gleichen sich.
* Mehrfache Verantwortung: Du trägst sowohl eigene, als auch internationale Verantwortung
Unser Unternehmen fördert kontinuierliche Weiterbildung. Der Zugang zu Schulungen und weiterführenden Angebote kann übernehmbar sein.