Berufsbilder
Als Communications Manager DACH bist du zentraler Ansprechpartner für die Kommunikation der Führungskraften in der DACH-Region.
* Hauptaufgaben:
o Entwicklung von klaren Kernbotschaften und konsistenter Kommunikation über alle B2B-Kanäle.
o Planung und Steuerung der Kommunikation zu Schlüsselinitiativen und Veränderungsprozessen in der DACH-Region.
o Erfassung qualitativ hochwertiger Inhalte in verschiedenen Formaten.
o Analyse der Wirkung deiner Kommunikationsmaßnahmen, Einholung von Feedback und kontinuierliche Optimierung von Inhalten, Formaten und Strategien.
Voraussetzungen
Wir suchen nach einem erfahrene(n) Unternehmenskommunikator mit folgenden Voraussetzungen:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, PR oder im Journalismus – idealerweise in einer internationalen, matrixorganisierten Umgebung oder in einer Agentur.
* Professionelles Schreiben und Übersetzung komplexer Inhalte in fesselnde Geschichten.
* Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, Analysetools und KI-basierten Tools.
* Strategisches und strukturiertes Arbeiten, Behältnis des Überblicks über Redaktionspläne, enge Deadlines und verschiedene Stakeholder.
* Organisationstalent, Projektmanagement und Teamfähigkeit.
Was wir bieten
Wir bieten dir als partizipatives Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung:
* 30 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
* Betriebliche Altersvorsorge
* 24/7 Employee Assistance Program
* Betriebliche Risikolebensversicherung
* Volunteer days
* Jobbike
* Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
* Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal