Beruf: Ausbildung zur Versicherungs- und Finanzberaterin/Berater
Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung bei dem bundesweit größten Ausbilder der Versicherungsbranche. Sie werden die gesamte Palette der Versicherungsprodukte und Dienstleistungen kennen lernen und unsere Kunden von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen betreuen.
Ihre Aufgaben
* Sie werden die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden analysieren und situativ reagieren
* Sie werden persönliche Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen anbieten
* Sie werden unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche unterstützen
* Sie werden die gesamte Palette der Versicherungsprodukte und Dienstleistungen kennen lernen
Ihre Voraussetzungen
* Sie verfügen über einen guten Schulabschluss (Fachabitur/Fachgebundene Hochschulreife oder Abitur oder mittlere Reife)
* Sie haben ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten
* Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Verhalten
* Sie sind zielstrebig und engagiert
* Sie haben Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen
* Sie sind ein echter Teamplayer
Wir bieten...
* eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung
* sehr gute Übernahmechancen auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung
* überdurchschnittliche Sozialleistungen und einen Urlandsanspruch von 30 Tagen
* Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/ zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb
* Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote
Der Bewerbungsprozess
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenz-Nr. per E-Mail oder nutzen Sie einfach unsere Online Bewerbung. Das Auswahlverfahren besteht aus einem Bewerbungsgespräch, einem Probetag, einem Assessment-Center und einem Ausbildungsvertrag.