Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Geopark
Sie werden als Fachkraft für Kommunikation und Medien in einem dynamischen Team tätig. Die Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn bietet Ihnen die Chance, sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren und eine unbezahlbare Erfahrung zu sammeln.
Ihr Aufgabenbereich:
* Pressemitteilungen und Publikationen
o Konzeption, Umsetzung und Redaktion von Pressemitteilungen und Publikationen
* Kommunikationsstrategie
o Entwicklung und Weiterentwicklung von Kommunikationsstrategien (Social Media, Print, Veranstaltungen)
* Projektmanagement
o Konzeption und Koordination von Projekten im Geopark
* Veranstaltungsorganisation
o Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich inhaltlicher Mitgestaltung
* Interessenvertretung
o Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern
* Analysen und Bewertungen
o Erstellung, Auswertung und Bewertung von Pressespiegeln
* Fördermittelbeantragung
o Mitwirkung bei der Beantragung von Projektfördermitteln und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung
Ihr Profil:
* Ausbildung und Erfahrung
o Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einen entsprechenden Abschluss
* Kompetenzen
o Erfahrung in der Kommunikation und Medienarbeit
o Gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Zeitmanagement
*
o Sehr gute Englischkenntnisse
*
o Flexibilität und Teamfähigkeit