Das bieten wir
* Übernahmegarantie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase
* attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Leistungsprämien basierend auf der Zielerreichung im Service
* Möglichkeit zur Nutzung der Werkstattausstattung für eigene Pkw (zu vergünstigten Konditionen)
* 30 Urlaubstage pro Jahr, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten
* gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Serviceberater-Qualifizierungsprogramms
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die professionelle Betreuung und Beratung der Kund:innen während des gesamten Serviceprozesses, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Fahrzeugübergabe, wobei Du stets eine hohe Kundenzufriedenheit anstrebst
* zudem bist Du verantwortlich für die Koordination und Kommunikation als zentrale Schnittstelle zwischen den Kund:innen und dem gesamten Autohaus-Team, einschließlich der Werkstatt und des Teiledienstes
* weiterhin betreust Du die strukturierte Fahrzeugannahme und legst gemeinsam mit den Kund:innen den Reparatur- oder Serviceumfang fest
* die präzise Prüfung des Fahrzeugs auf zusätzliche Mängel oder notwendige Arbeiten durchzuführen und diese zu dokumentieren, um eine transparente Grundlage für die Auftragsabwicklung zu schaffen
* die Erstellung und Verwaltung von detaillierten Service- und Reparaturverträgen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du auf die Einhaltung von Zeitplänen und Kostenvoranschlägen achtest und die Kund:innen transparent informierst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die präzise und termingerechte Rechnungslegung für erbrachte Serviceleistungen und Reparaturen, sorgst für eine klare Aufschlüsselung der Kosten und klärst offene Fragen mit den Kund:innen ab
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum geprüften Serviceberater (m/w/d)
* zudem verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf und Service, idealerweise im automobilen Umfeld, wodurch Du die Bedürfnisse von Kund:innen schnell erkennst und erfüllst
* Deine sicheren Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik und eine hohe Technikaffinität zeichnen Dich aus, sodass Du komplexe Sachverhalte verständlich an Kund:innen vermitteln kannst und Diagnosegeräte souverän bedienst
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie sichere MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit, um die komplexen Serviceprozesse selbstständig, zuverlässig und stets lösungsorientiert zu steuern
* abschließend bist Du kommunikationsstark und kundenorientiert, arbeitest äußerst servicebewusst, was sich in Deiner Sorgfalt bei der Dokumentation und der Einhaltung von Qualitätsstandards widerspiegelt
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