Ihre Aufgabenbereiche
Das Aufgabenspektrum legt den Fokus auf den Support unserer Medientechnikinfrastruktur und den Anwendersupport – Ihre Aufgaben umfassen u.a.:
1. Technische Unterstützung bei der Kursbetreuung / Instandhaltung der Medientechnik an Kursorten (z.B. Support einer Zoom Hybrid Veranstaltung, regelmäßige Wartung der Medientechnik, Notfall Support)
2. Unterstützung des IT Teams Im User Support (z.B. Hilfe bei Einrichtung WLAN auf Endgeräten der Studierenden, Softwareinstallation & Support auf Mitarbeiter PCs, Durchführen von Anwendungsschulungen)
3. Administrative Aufgaben (z.B. Anlegen von Benutzern, Verwaltung von Gruppen & Gruppenzugehörigkeiten etc.) in unseren IT-Systemen (Active Directory, Office 365)
Was wir erwarten
Sie…
4. arbeiten sorgfältig, effizient und zuverlässig im Team;
5. sind qualitäts- und serviceorientiert;
6. treten sicher auf und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Englisch ist Arbeitssprache gegenüber Studierenden, Dozenten sowie weiteren externen Stakeholdern);
7. besitzen Kenntnisse im Management von Windows Client Umgebungen und interessieren sich für Medientechnik;
8. sind neugierig und motiviert, sich selbstständig in neue Technologien und Aufgabenfelder einzuarbeiten.
9. Ein großes Plus sind bereits vorhandene Kenntnisse in der Programmierung von Medientechniksteuerungen von Crestron oder auch andere relevante Erfahrung in der Installation / Wartung von Medientechniksystemen.