Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vermögenscontroller (m/w/d)

Bad Waldsee
Münster Stegmaier Rombach Family Office
Inserat online seit: 6 September
Beschreibung

Unsere Berater und Vermögenscontroller betreuen in 7 Teams mit rund 40 Mitarbeitenden etwa 50 Mandantenfamilien. Unsere insgesamt 7 Hubs bestehen aus Familyofficern, Vermögenscontrollern und Assistenzen. Diese arbeiten eng mit den Mandantenfamilien, den Fachressorts, dem beratenden Management sowie externen Dienstleistern zusammen. Die Vermögenscontroller sorgen hierbei für die qualitative Aufbereitung komplexer Themen, liefern Entscheidungsgrundlagen und Impulse für die Beratung und steuern alle operativen Maßnahmen, die zur definierten strategischen Ausrichtung erforderlich sind. Ihre Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit den Familien, unseren eigenen Beratern und den externen Dienstleistern (Banken, Immobilienverwaltungen, Anwalts- und Steuerkanzleien etc.) Überwachung des gesamten Vermögensportfolios hinsichtlich Risiken, Weiterentwicklung, Fristen und Aufwendungen Erstellung transparenter und strukturierter Vermögensberichte mit unserer Software QPlix Abwicklung organisatorischer Aufgaben rund um das Vermögen der Familien Begleitung der Mandanten bei komplexen Fragestellungen (Steuern, Gesellschaftsrecht, Erbrecht etc.) Übernahme der Projektsteuerung von z. B. der Abwicklung komplexer Finanzierungen bis hin zur Koordination der Vermögensnachfolge innerhalb der Familie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Meetings Diverse Sonderprojekte Unser Angebot Überdurchschnittliche Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Best ausgestattete Arbeitsplätze und Diensthandy Tägliches frisch gekochtes Mittagessen und Kaffeeküchen Firmenfitness (Wellpass), wöchentliche professionelle Yogastunde und Businessbike Flexible Arbeitszeiten mit Homeofficemöglichkeiten (4:1) und Workation Ein Werte-orientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und offene Türen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Finanz- und/oder Betriebswirtschaft und/oder Steuerrecht (Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss) oder vergleichbares Studium mit Finanzdienstleistungshintergrund sowie Steuern und Treasury Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Finanzsektor sowie Erfahrung und Umsetzungskompetenz in Kapitalmarktfragen Schwerpunkt im Bereich Immobilien, Finanzplanung. Estate Planning, Wertpapiere oder Kredite Kenntnisse in steuerlichen oder gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie Bilanzrecht, Finanzkennzahlen oder Buchhaltung Überzeugende, belastbare Persönlichkeit mit verbindlichem und kompetentem Auftreten Projektsteurermentalität mit Projekt- und Methodenkompetenz und Verhandlungssicherheit Sehr sicherer Umgang mit MS Office 365, Kenntnisse im Umgang mit QPlix erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Bereitschaft zur Weiterentwicklung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bad Waldsee
Jobs Ravensburg (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vermögenscontroller (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern