Aufgaben
Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung
Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung
Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete
Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen)
Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion
Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie bspw. Dokumenten- und Datenmanagement
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements
Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken
Ausgeprägtes Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung
Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen vorteilhaft
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorzugsweise einer weiteren Sprache (Spanisch, Französisch oder Italienisch)
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.