**Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer Kommunikation.Wir suchen eine Person, die kreative Lösungen entwickelt, um unsere Ziele zu erreichen. Zu den Aufgaben gehören:Erstellung von wiederkehrenden und ad-hoc Reportings für interne StakeholderErfolgsmessung und Ableitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit den Ländern hinsichtlich Kommunikationstools und -analyticsWeitere Pflichten sind:Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und EntscheidungsvorlagenBeteiligung am ProjektmanagementFür diese Position benötigen wir jemanden mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem ähnlichen Fachbereich. Es wäre hilfreich, wenn Sie erste Kenntnisse zu Daten-Analysetools haben. Sowohl sicherer Umgang mit MS Office Produkten als auch schnell das Wesentliche erkennen können, sind ebenfalls wichtige Fähigkeiten.Sie sollten über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen und gute Englischkenntnisse besitzen.Bei uns erhalten Sie nicht nur finanzielle Förderung, sondern auch wertvolle Praxiseinblicke in Ihren Fachbereich und die Möglichkeit, Herausforderungen im Tagesgeschäft kennenzulernen. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und bieten Expertenwissen und Know-how an. Lernen Sie unser kollegiales Umfeld und Ihre beruflichen Möglichkeiten kennen!