Marketingmanager (m/w/d)
Deine Aufgaben:
* Strategische und operative Steuerung der Markenkommunikation (online & offline)
* Planung, Gestaltung und Umsetzung von B2B-Kommunikationsmaßnahmen
* Verantwortung für Website und Webshop, inkl. Pflege, Optimierung und Content-Management
* Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Newsletter), PR
* Konzeption, Erstellung und Management von Social-Media-Content
* Entwicklung von Printmaterialien, z. B. Kataloge oder Broschüre, und Koordination externer Partner
* Unterstützung bei Planung, Organisation und Kommunikation rund um Messen und B2B-Events
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus
* Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing (Web, Social Media, E-Mail-Marketing)
* Kreativität, ein sicheres Gespür für Design und Sprache sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.