Aufgaben:
* Erstellung von Ersatzteil- und Umbauangeboten sowie Abwicklung von Aufträgen vom Auftragseingang über die Lieferung bis zum Zahlungseingang
* Kaufmännische Prüfung von Aufträgen, Verträgen und Kundenanforderungen in der Angebotsphase
* Verfolgung von Aufträgen hinsichtlich Termin, Qualität und Kosten
* Koordination der Abwicklung mit Kunden und internen Schnittstellen (Fertigung, Engineering etc.)
* Betreuung der Kunden und Abstimmung Unterstützung bei der Datenermittlung zur Abteilungsberichterstattung
Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
* Kaufmännische Berufserfahrung (insbesondere im Bereich Angebotserstellung und Auftragsabwicklung)
* Gute fachliche Qualifikation sowie Kenntnisse auf dem Gebiet Turbomaschinen
* Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und unterstützenden EDV-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Kundenorientiertes, sicheres Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Organisationsgeschick, Team- und Kooperationsfähigkeit