Kundenbetreuer für Lebensmittelprodukte
Wir suchen eine erfahrene Person, die als Kundenbetreuer für unsere Food Performance Division arbeiten möchte. Als Verantwortlicher übernehmen Sie die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich.
Aufgaben
* Markttrends und -aktivitäten bei unseren Kunden beobachten und daraus neue Geschäftschancen ableiten.
* Neue Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und potenziellen Neukunden identifizieren und entwickeln.
* Unser Team unterstützt bei der technischen Betreuung unserer Kunden in ganz Europa.
* Die Schnittstellen zur jeweiligen Business Unit wahrnehmen.
* Die Markteinführung neuer Produkte und/oder Anwendungen vorantreiben.
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium in Lebensmitteltechnologie oder einem verwandten Studiengang ist von Vorteil.
* Berufserfahrung in der Lebensmittel- und Ernährungsindustrie hilft uns weiter.
* Ideealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb.
* Innovative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung sowie exzellenten Fähigkeiten in Verhandlung, Entscheidungsfindung und Kommunikation.
* Sie müssen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas ist notwendig.