Was erwartet Sie? Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt inklusive der dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Vorbereitende Lohnbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Personalcontrolling Betreuung des Zeiterfassungssystems Ansprechpartner für Ämter, Behörden z.B. Berufsgenossenschaft Mitarbeiter bei konzeptionellen und projektorientierten Sonderaufgaben Was bieten wir Ihnen? 30 Tage Urlaub und Sonderurlaube bei besonderen Anlässen Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Jährliche Bonuszahlung, diverse Prämien sowie Corporate Benefits Betriebliche Weiterbildung sowie ein Tutorenkonzept Zuschuss zur Kinderbetreuung Jobticket Zuschuss Betriebsarzt, Gesundheitspräventionsmaßnahmen sowie betriebliche Altersvorsorge Tolle Team- und Firmenevents Jobrad, Firmenfahrräder & Ladesäulen für Elektroautos Kostenlose Getränke & Obstkorb Was sollten Sie mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Offenes Kommunikationsverhalten und Teamgeist sowie eine empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Organisationstalent, Eigeninitiative und Kreativität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse