Key Role in Customer Management
Als Systempartner für das Top Management und die Fachbereiche bist du verantwortlich für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen sowie für die Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen.
Deine Hauptaufgaben:
* Ansprechpartner für Themen im Bereich Customer Relations, insbesondere Lidl Plus
* Verantwortung für das Reporting wichtiger Geschäfts- und Finanzkennzahlen und Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen
* Erstellung von Ad-hoc Analysen von relevanten KPIs zur Unterstützung in der Entscheidungsfindung
* Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Themen der Lidl-Länder (Forecast & Analyse)
* Sonderauswertungen und Unterstützung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen engagierten Berufseinsteiger mit folgenden Qualifikationen:
* Studium im Bereich Wirtschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik), Vertiefung im Bereich Controlling / Data Science wünschenswert
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, Data Science bzw. Datananalyse
* Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Google Workspace (z.B. Google Sheets)
* Fundierte SQL-Kenntnisse
* Gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation & starkes Qualitätsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
Wir bieten dir eine umfassende Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.