Aufgabengebiet:
1. Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersversorgung
2. Anlage und Pflege von umfassenden Personalstammdaten im Abrechnungssystem SAP R/3 HR und Success Factors Employee Central
3. Betreuung der Zeiterfassung für einen definierten Mitarbeiterkreis
4. Erstellung von Bescheinigungen (Arbeitsbescheinigungen, Nebenbeschäftigung etc.)
5. Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Finanzämter und Behörden
6. Betreuung und Abwicklung betrieblicher Zusatzleistungen z. B. Deputatzucker, Hansefit, Fahrradleasing
7. Vorbereitung tariflicher Sonderzahlungen
8. Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
9. Unterstützung und Mitwirkung an HR-Projekten
10. Regelmäßige Anwesenheit in den zu betreuenden Werken Clauen und Schladen
Der ideale Kandidat (m/w/d)
11. Verfügt über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hat idealerweise eine berufsspezifische Weiterbildung absolviert (z. B. zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau)
12. Bringt eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit
13. Überzeugt mit sehr guten Kenntnissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
14. Hat umfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR und Success Factors (wünschenswert)
15. Besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen
16. Überzeugt durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
17. Zeichnet sich durch Organisationsstärke, Planungsfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein aus
18. Verfügt über Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
19. Besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klingt gut?
Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & ggf. Motivationsschreiben) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins.