Jobbeschreibung
Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Kunden und den Fachabteilungen durch:
* Betreuung fest zugeteilter Key-Account-Kunden als feste Ansprechperson.
* Aufbau und Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung.
* Bearbeitung aller kaufmännischen Anliegen wie z.B. Benutzerwechsel, Forderungsrealisierung, offene Abrechnungen durch fehlende oder unklare Zählerstände.
* Bedürfnisse der Kunden erkennen und Lösungen zur Optimierung unserer Arbeitsprozesse initiieren.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Wirtschaftsfachwirt(in)/Industriefachwirt(in) mit praktischen Kenntnissen im Bereich Key-Account-Management.
* Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann mit fundierten, praktischen Kenntnissen.
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP sowie CRM.
* Höhe Kommunikationsfähigkeit und Kundennähe, Spaß am Umgang mit Menschen, Stressresistenz, Lösungsorientierung sowie Konfliktsbewältigungsfähigkeit.
* Wünschenswert wären Kenntnisse in der Wasserbranche, gute Kenntnisse über die Marktsituation, der Branche sowie über Prozessabläufe bei Key-Account-Kunden.