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Mitarbeiter reklamations- und forderungsmanagement (w/m/d) im gesundheitswesen

Köln
PVS holding GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Mitarbeiter Reklamations- und ForderungsManagement (w/m/d) im Gesundheitswesen 12.09.2025 PVS holding GmbH Köln, Moers

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Mitarbeiter Reklamations- und ForderungsManagement (w/m/d) im Gesundheitswesen

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PVS holding GmbH

Köln, Moers

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter Reklamations- und ForderungsManagement (w/m/d) im Gesundheitswesen

PVS holding GmbH

Köln, Moers

Aktualität: 12.09.2025

Anzeigeninhalt:

12.09.2025, PVS holding GmbH

Köln, Moers

Mitarbeiter Reklamations- und ForderungsManagement (w/m/d) im Gesundheitswesen

Über uns:

Abrechnung im Gesundheitswesen: dafür steht unsere Unternehmensgruppe - einer der größten Dienstleister in diesem Sektor.

Aufgaben:

* Ihre Aufgabe ist die Klärung von Rückfragen und Reklamationen rund um die privatärztliche Abrechnung gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ), dafür ist Ihre Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke gefragt.
* Im Team des Forderungsmanagements sind Sie Ansprechperson für Patienten, Versicherungen und Ärzte bei Fragen und Einwänden zur gestellten Privatabrechnung (GOÄ).
* Sie prüfen Reklamationen sorgfältig, klären medizinische und gebührenrechtliche Sachverhalte und erstellen fundierte Stellungnahmen.
* Als Dienstleister führen Sie die gesamte schriftliche und telefonische Korrespondenz mit allen Beteiligten in einem professionellen und wertschätzenden Ton.
* Sie führen das vorgerichtliche Mahnverfahren durch und unterstützen in weiteren Rechtsverfahren.
* Außerdem dokumentieren Sie alle relevanten Vorgänge im System und tragen so zur Qualitätssicherung bei
* Sie tauschen sich mit den Abteilungen Abrechnungsmanagement und Kundenbuchhaltung aus, um eine schnelle Lösung zu gewährleisten.
* Gerne halten Sie sich über aktuelle Änderungen und Anforderungen in der GOÄ-Abrechnung auf dem Laufenden.

Qualifikationen:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/-r, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r, Kauffrau/-mann für Büromanagement etc.)
* Außerdem haben Sie bereits Erfahrung im Schriftverkehr, idealerweise im medizinischen Umfeld und besitzen Kenntnisse in der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) oder sind bereit, sich in dieses Thema einzuarbeiten.
* Sie haben Freude an der Bearbeitung anspruchsvoller Korrespondenz und bringen ein sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift mit.
* Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig, lösungsorientiert und behalten auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick.
* Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Teamgeist rundet Ihr Profil ab.

Wir bieten:

* Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem modernen, im Gesundheitsmarkt etablierten und teamorientierten Unternehmen mit attraktiven Sozialleistungen.
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Unbefristete Anstellung
* Attraktive Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* 30 Urlaubstage plus weitere freie Tage
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag)
* Hybrides Arbeiten (bis zu 60 % mobil)
* Familienfreundliche Struktur
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
* Gute Verkehrsanbindung
* Kostenlose Parkplätze

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