Jobbeschreibung
Das Amt für Verkehrsmanagement zählt mit rund 350 Beschäftigten zu den größten Ämtern der Landeshauptstadt Düsseldorf. Es trägt Verantwortung für zentrale Verkehrsinfrastruktureinrichtungen, die für einen reibungslosen und sicheren Verkehrsfluss von entscheidender Bedeutung sind.
Um unser Team zu stärken, suchen wir eine Informationssicherheits-Administratorin. Die Aufgaben umfassen:
* Überwachung des KRITIS-Systems- und Netzbetriebes
* Störungsmeldung, Störungsbearbeitung und -Beseitigung
* Administration der verkehrstechnischen und tunnelbetriebstechnischen Software
* Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von IT-Systemen im KRITIS-Bereich
* Mitwirkung bei der Implementierung und Umsetzung von IT-Systemen und Sicherheitslösungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in einem informatischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
* Berufspraktische Kenntnisse auf den Gebieten der Informationssicherheit sowie der IT sind wünschenswert
* Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen sowie im Bereich Service-Management
* Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau
* Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren