Initiativbewerbung
In einigen Berufsfeldern ergeben sich immer wieder personelle Bedarfe, weshalb die Landeshauptstadt Düsseldorf Ihnen gerne die Möglichkeit bietet, sich initiativ zu bewerben. Da die Landeshauptstadt Düsseldorf alle durch Einstellung zu besetzenden Stellen öffentlich ausschreibt, bitten wir Sie darüber hinaus, sich im Internet zunächst unter einen Überblick über die aktuellen Stellenangebote der Stadtverwaltung zu verschaffen. Sofern Sie ein Angebot sehen, das Ihr Interesse weckt, bitten wir um eine Bewerbung unter der dort benannten Kennziffer, damit wir Ihre Bewerbung direkt in das betreffende Verfahren einbeziehen können.
Unsere Tätigkeitsfelder
Wir haben insbesondere für die folgenden Tätigkeiten regelmäßigen Bedarf:
Technischer Dienst
Ingenieur*innen verschiedener Fachrichtungen
Techniker*innen
Nichttechnischer Verwaltungsdienst
Beamtinnen beziehungsweise Beamte der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (früher mittlerer Dienst) oder der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (früher gehobener Dienst)
Verwaltungsfachangestellte*r oder Verwaltungsfachwirt*in
Sozial- und Erziehungsdienst
Sozialpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen mit staatlicher Anerkennung
Erzieher*innen mit staatlicher Anerkennung
Kinderpfleger*innen
Sonstige
Kaufleute für Büromanagement/ Rechtsanwaltsfachangestellte*r (insbesondere für Assistenztätigkeiten)
Jurist*innen
Beamtinnen und Beamte im feuerwehrtechnischen Dienst
Ärztinnen und Ärzte
Bibliothekar*innen
Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste